• travelwiththesoulmates

Zu Zweit über dem Zürichsee - Hotel Belvoir

Aktualisiert: Feb 23


„Wellness with a view“ das kann man im Hotel Belvoir gross schreiben. Das Hotel ist perfekt gelegen und bietet dir aus jedem Zimmer einen atemberaubenden Ausblick über den Zürichsee.

Die 60 mit Nussbaumholz ausgestatteten Zimmer und Suiten sind mit viel Liebe zum Detail designed und lassen dich in die Welt des Wellness direkt eintauchen. Ob Kaffee oder Tee Liebhaber, jeder kann direkt im Zimmer seinen Favoriten geniessen. Alle Räume des Hotels sind zum Zürichsee ausgerichtet und mit einer grossen Fensterfront und einem Balkon ausgestattet. Du kannst also dein Getränk entweder auf dem Balkon, oder im Bett geniessen, so oder so hast du eine wahnsinns Aussicht.

Der Spa Bereich ist klein aber fein. Im Ruheraum findest du eine grosse Auswahl an Sirocco Tee und natürlich auch eine Kaffeemaschine.

Wenn du gerne in die Sauna oder ins Dampfbad gehst, bist du im Hotel Belvoir genau richtig. Ein kleines Becken zum Kneipen, oder diverse Becken für ein Fussbad, sind die perfekte Möglichkeit dich etwas abzukühlen, bevor du in den Whirlpool springst. Dieser war unser persönliches Highlight. Der outdoor rooftop Whirlpool ist gross, stylisch und einfach cool. Wir hätten Stunden darin verbringen können. Ein kleiner Tipp: "gehörst du zu den Frühaufstehern, kannst du bereits ab 07.00 Uhr den Spa Bereich nutzen, und bist vermutlich ganz allein. Als wir um neun Uhr eintraten, konnten wir ungestört 1,5 Stunden im Whirlpool sitzen ohne eine Menschenseele". =) Das Hotel Belvoir bietet aber auch einige Behandlungen an. Massagen, Maniküre, pediküre, Gesichtsbehandlungen, alles was das Beautyherz begehrt. Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren.

Ob du im Hotel Belvoir übernachtest oder nicht, von ihrem grossartigen Kulinarik Programm kann jeder profitieren. Wir durften im Belvoir Restaurant & Grill ein leckeres Abendessen geniessen und wurden nicht enttäuscht. Die Karte ist überschaubar und doch abwechslungsreich. Als Vegetarier ist es nicht selbstverständlich, dass man auch für sich ein cooles Menu zusammen stellen kann, dies fiel mir jedoch überhaupt nicht schwer. Es war einfach ein gelungener Abend. Im Sommer ist natürlich die Sonnenterrasse sehr zu empfehlen, denn ob du im Restaurant, in der Bar oder auf der Terrasse sitzt, du hast auch hier immer wieder diesen wunderschönen Ausblick über den Zürichsee. Kommen wir aber zu unserer Lieblingsmahlzeit, dem Frühstück. Ein einladendes und grosses Buffet lässt dir das Wasser im Mund zergehen. Dieses Buffet bieten sie jeden Sonntag auch als Sonntags-Brunch auswärtigen Gästen an. Was gibt es schöneres, als mit einem leckeren Frühstück, einem Glas Prosecco und einer Panorama Aussicht in den Tag zu starten?

Wenn du aber nicht nur herumliegen willst, kannst du wunderschön in der Gegend spazieren gehen oder dir das Elektrofahrzeug ausleihen und die Umgebung erkunden. Es ist natürlich auch ein Fitnessraum vorhanden. Ob Ausdauer-, Krafttraining oder eine Yogasession.. in diesem Gym kann jeder seiner lieblings Sportroutine nachgehen.

Du hast vermutlich bereits gemerkt, dass wir immer wieder die tolle Aussicht betonen, denn im Hotel Belvoir kommst du nicht um sie herum. Du kannst praktisch aus fast jedem Winkel des Hotels die wunderschöne Panorama Aussicht geniessen und einfach zur Ruhe kommen. Alles in Allem war es ein wunderschönes Wochenende mit viel Entspannung, tollem Service, zuvorkommendem Personal und leckerem Essen.

Soulmates! <3

84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen